SERVICE HOTLINE  0800 800 514
HOTLINE 0800 800 514
HOTLINE  0800 800 514

Internet sicher nutzen

Förderung der Medienkompetenz bei Seniorinnen und Senioren
Mit unseren digitalen Diensten Internet, Telefon und Fernsehen verbinden wir Menschen und ermöglichen ihnen den Zugang zur digitalen Welt. Kunden nutzen unsere Produkte, um sich auszutauschen, sich zu informieren, sich zu unterhalten und die Welt besser zu verstehen.
 
Zur Teilnahme am digitalen Leben tragen wir bei, indem wir eine stabile Versorgung bieten, laufend unser bestehendes Netz erweitern und die digitale Kompetenzen unserer Kundinnen und Kunden stärken.
 
Zugleich ist es uns wichtig, alle Menschen an den Vorteilen der Digitalisierung teilhaben zu lassen. Daher bieten wir Vorträge und Beratungsstunden für Seniorinnen und Senioren in den EVN Service Center in Niederösterreich und Vorträge für Gemeinden in Kooperation mit dem burgenländischen Volksbildungswert an. 

Hier finden Sie eine Übersicht von nützlichen Websites zum Thema "Internet sicher nutzen":
 
Sichere Smartphone und Internetnutzung 
 

Hilfe bei Onlineshopping (Fake-Shops, Betrug)
    arbeiterkammer.at

Informationsbewertung (Fake-News)
 
E-Communication: Kommunikation im Netz

 

  herold.at
 

Gesundheit im Internet
 
E-Government: Öffentliche Verwaltung
 
Allgemeine Informationen für Senioren/innen
Infoblätter zu Passwörter, Behördenwege, Online Bankgeschäfte, Digitaler Nachlass etc.
 
Virenschutz
 
  avast.com
 
  avg.com
 
  KASPERSKY
 
  G-DATA
 

Sie wollen wissen welche Apps für den Alltag nützlich sein können? Wir haben Ihnen 10 Apps zusammengestellt:

  nützliche Apps im Alltag.pdf

Hier finden Sie die Unterlagen zu unseren Beratungsstunden mit hilfreichen Tipps zum Umgang mit dem Internet, Virenschutz, Erkennen von Gefahren und vielem mehr.

  kabelplus-Beratungsstunde.pdf

Internetz sicher nutzen - Infoveranstaltung der kabelplus GmbH

 

RASEND GUTER SERVICE.
kabelplus Kontaktmöglichkeiten im Überblick
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
  • Nach Erhalt Ihrer Anmeldung/Bestellung wird diese von unserem Kundenservice bearbeitet, und ein Installations-Partner erhält den Auftrag zur Anschlussherstellung
    Nach Erhalt Ihrer Anmeldung/Bestellung wird diese von unserem Kundenservice bearbeitet, und ein Installations-Partner erhält den Auftrag zur Anschlussherstellung