HOTLINE  0800 800 514
Wir sind für Sie da: Bei technischen Anfragen und Störungen rund um die Uhr, bei allen anderen Anliegen Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr

E-Mail-Kontoeinrichtung auf Ihrem Tablet

Mailserver für kabelplus Kunden, ehemalige kabelsignal oder wavenet Kunden
  • POP3:
Posteingangsserver: mail.kabelplus.at (Port 110 bzw. 995 mit STARTTLS)
Postausgangsserver: mail.kabelplus.at (Port 25)
 
  • IMAP:
Posteingangsserver: imap.kabelplus.at (Port 143 bzw. 993 mit STARTTLS)
Postausgangsserver: mail.kabelplus.at (Port 25)
 
Gesicherte Verbindungen mit STARTTLS möglich. Alternativ können auch die Ports 995 (POP3-S) und für 993 (IMAP-S) mit SSL/TLS verwendet werden.

Der Benutzername ist nicht die E-Mail-Adresse, sondern die Mailboxnummer (erste Mailbox endet auf a00, die zweite a01 usw. z.B. x1234a00). Das Kennwort ist das Kennwort der jeweiligen Mailbox.

Bei iOS-Geräten (z.B. iPhone/iPad) ist es zusätzlich noch nötig in den erweiterten Einstellungen das IMAP-Pfad-Präfix auf "INBOX" (ohne Anführungszeichen) einzustellen.

Mailserver für ehemalige B.net Kunden:
 
  • POP3/IMAP:
  • Posteingangserver: pop.bnet.at
    Postausgangserver: smtp.bnet.at (mit aktivierter SMTP-Authentifizierung)

    Der Benutzername ist die Mailboxnummer (die erste Mailbox endet meist auf a1, die zweite auf a2 usw.).
    Das Kennwort ist das Kennwort der jeweiligen Mailbox.
     
     
RASEND GUTER SERVICE.
kabelplus Kontaktmöglichkeiten im Überblick
  • Service Line
    Wir sind für Sie da: Bei technischen Anfragen und Störungen rund um die Uhr, bei allen anderen Anliegen Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr
  • E-Mail Kontakt
    Schreiben Sie uns. Unsere Kundendienstmitarbeiter beantworten sehr gern alle Ihre Fragen.