HOTLINE  0800 800 514
Wir sind für Sie da: Bei technischen Anfragen und Störungen rund um die Uhr, bei allen anderen Anliegen Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr

Testsieger beim Breitbandtest 2025

kabelplus erzielt die Note „sehr gut“ und ist Testsieger unter Österreichs regionalen Breitbandanbietern!
kabelplus ist Testsieger beim Breitband-Festnetztest 2025 – und das mit deutlichem Vorsprung! Das Fachmagazin Connect hat über 24 Wochen hinweg die Qualität der österreichischen Breitbandnetze geprüft. Dabei wurden über 75,6 Millionen Messwerte analysiert – darunter Geschwindigkeit, Latenz1, Stabilität und Netzabdeckung.

Mit 886 von 1000 möglichen Punkten erreicht kabelplus die Note „sehr gut“ und sichert sich den Gesamtsieg unter den regionalen Anbietern in Österreich. Besonders bei der Download-Geschwindigkeit und der Latenz liegt kabelplus klar vor anderen regionalen Anbietern.

Das Ergebnis zeigt: Unsere Kund*innen können sich auf eine außerordentlich hohe Qualität der Internetverbindung verlassen – und das zu einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. kabelplus bestätigt damit seine führende Rolle in Niederösterreich und dem Burgenland und investiert weiterhin konsequent in den Ausbau und die Weiterentwicklung seiner Netze – allein im Jahr 2025 sind dafür rund 34 Millionen Euro vorgesehen.

Hier lesen Sie den Artikel zu den Testergebnissen:

     connect: Breitband- und Festnetztest

 

1Die Latenz steht für den Zeitraum, den ein Datenpaket von Ihrem Gerät zu einem Webserver und wieder zurück benötigt. Diese Zeit wird in Millisekunden (ms) gemessen und beeinflusst zahlreiche Webanwendungen. Eine geringe Latenz steht daher für eine geringe Verzögerung und ein flüssigeres Surfvergnügen.
RASEND GUTER SERVICE.
kabelplus Kontaktmöglichkeiten im Überblick
  • Service Line
    Wir sind für Sie da: Bei technischen Anfragen und Störungen rund um die Uhr, bei allen anderen Anliegen Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr
  • E-Mail Kontakt
    Schreiben Sie uns. Unsere Kundendienstmitarbeiter beantworten sehr gern alle Ihre Fragen.