Sprungmarken
Springe direkt zu: :
Hauptinhalt
Hauptmenü
Suche
kabelplus kontaktieren
Impressumsseite
Mobile Navigation
zur Startseite
Video-Beratung
Jetzt neu: Live-Video Beratung zu kabelplus Produkten
Video-Beratung
Privat
Business
Produkte
Pakete
Internet
TV
IPTV
Sky
Handytarife
Handyshop
LTE-Internet
Premium Hardware
Home Services
Anschlussentgelt
Open Access Gebiete
Service
News
Downloads
Webmail
Speedtest
Internet sicher nutzen
Standorte
Kunden werben
FAQs
Wohnbau
Glasfaser
Kontaktformular Bauobjekt
Unsere Referenzpartner
mein.kabelplus
Kontakt
Suche
Webmail
Suchen...
HOTLINE
0800 800 514
Wir sind für Sie da: Bei technischen Anfragen und Störungen rund um die Uhr, bei allen anderen Anliegen Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr
Suchen...
Testsieger beim Breitbandtest 2025
kabelplus erzielt die Note „sehr gut“ und ist Testsieger unter Österreichs regionalen Breitbandanbietern!
kabelplus ist Testsieger beim Breitband-Festnetztest 2025 – und das mit deutlichem Vorsprung! Das Fachmagazin Connect hat über 24 Wochen hinweg die Qualität der österreichischen Breitbandnetze geprüft. Dabei wurden über 75,6 Millionen Messwerte analysiert – darunter Geschwindigkeit, Latenz
1
, Stabilität und Netzabdeckung.
Mit 886 von 1000 möglichen Punkten erreicht kabelplus die Note „sehr gut“ und sichert sich den Gesamtsieg unter den regionalen Anbietern in Österreich. Besonders bei der Download-Geschwindigkeit und der Latenz liegt kabelplus klar vor anderen regionalen Anbietern.
Das Ergebnis zeigt: Unsere Kund*innen können sich auf eine außerordentlich hohe Qualität der Internetverbindung verlassen – und das zu einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. kabelplus bestätigt damit seine führende Rolle in Niederösterreich und dem Burgenland und investiert weiterhin konsequent in den Ausbau und die Weiterentwicklung seiner Netze – allein im Jahr 2025 sind dafür rund 34 Millionen Euro vorgesehen.
Hier lesen Sie den Artikel zu den Testergebnissen:
connect: Breitband- und Festnetztest
1
Die Latenz steht für den Zeitraum, den ein Datenpaket von Ihrem Gerät zu einem Webserver und wieder zurück benötigt. Diese Zeit wird in Millisekunden (ms) gemessen und beeinflusst zahlreiche Webanwendungen. Eine geringe Latenz steht daher für eine geringe Verzögerung und ein flüssigeres Surfvergnügen.
Hilfe
RASEND GUTER SERVICE.
kabelplus Kontaktmöglichkeiten im Überblick
Service Line
Wir sind für Sie da: Bei technischen Anfragen und Störungen rund um die Uhr, bei allen anderen Anliegen Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr
0800 800 514
E-Mail Kontakt
Schreiben Sie uns. Unsere Kundendienstmitarbeiter beantworten sehr gern alle Ihre Fragen.
kundenservice@kabelplus.co.at